Über mich

Stark und selbst-bewusst durch Yoga!

Porträtfoto Ronja Pinkert

Die Kraft des Yogas lässt mich seit meinem Lehramts-Studium nicht mehr los. Yoga ist für mich nicht einfach eine Abfolge von Positionen, sondern eine Reise zu sich selbst und zu mehr Gelassenheit. Eine regelmäßige Yogapraxis kann dir helfen, die Bedürfnisse deines Körpers besser zu fühlen und dir so deiner selbst-bewusst zu sein. Du lernst auch, mit Stress besser umzugehen. Was in einer immer schnelllebigeren Zeit ein kleines Supergadget ist.

Die Yogapositionen dehnen und stärken zugleich. Dabei wird dein Körper beweglicher und kräftiger. Dadurch entwickelt man Widerstandskraft und Wohlbefinden.

Die Schildkröte hilft dir nach Innen zu schauen, zur Ruhe zu kommen und erdet dich.

Ich bin

…abenteuerlustig
Handstand Griechenland
…spontan
Handstand in Südtirol
… verspielt
Barfuß am Strand
…gerne barfuß

Therapeutisches Yoga – Mein Weg zu mehr Wohlempfinden

Aufgrund meines Gleitwirbels in der Lendenwirbelsäule interessiere ich mich für die therapeutische Wirkung von Positionen und lege besonderen Wert auf die achtsame Ausführung von Positionen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Wenn wir lernen, den Bedürfnissen unseres Körpers zuzuhören, dürfen wir uns wieder in unserem Körper wohlfühlen. In meinen Yogastunden ist mir ein guter Umgang mit sich selbst wichtig. Mit Neugierde loten wir unsere ganz persönlichen Grenzen aus, beobachten achtsam unsere Emotionen und versuchen nicht verbissen zu sein. Denn mit Humor und Selbstakzeptanz kommt die Gelassenheit wie von selbst. Probiere es selbst aus.

Ausbildung:

Intern. anerkannte Yogalehrerin, nach Standard RYS-200 der Yoga Alliance

200 HOUR HIGH VIBE YOGA TEACHER TRAINING im Yoga Barn – UBUD, Bali

Viele Retreats und Workshops:

  • Retreat – Yoga für mehr Leichtigkeit mit Christina Samhaber
  • Oster Retreat – Herzöffnung im Alpenretreat Tirol
  • Handstand-Workshop mit Pascal Weis
  • HandsOn Adjustment-Workshop mit Julia Weis
  • Vipassana Meditation mit Pilates im Buddhistischen Zentrum Scheibbs bei Ursula Lyon
  • 8-Wochen MBSR-Kurs bei Mag. Birgit Strasser
  • Vital4Heart-& Vital4Brain-Coach

In Planung: 60h Meridianyoga bei Mangalam Yoga